Unterricht

Im Zuge der Orchesterakademie des Bayerischen Staatsorchesters bereite ich seit 2009 erfolgreich junge Fagottisten auf Ihr Berufsleben in einem Orchester vor.

Seit 2019 unterrichte ich darüber hinaus an der Hochschule für Musik Würzburg mit Lehrauftrag im Fach Fagott. Weiterhin biete ich auch online Unterricht bei Play with a Pro an.

Das Wappen der Hochschule für Musik Würzburg

Als Lehrbeauftragter unterrichte ich in der Klasse von Prof. Albrecht Holder an der HfM Würzburg mit Schwerpunkt auf Orchesterstudien, Technik und Rohrbau.

Portrait von Albrecht Holder
Prof. Albrecht Holder

Des Weiteren werde ich regelmäßig an den Probespieltrainings des Bayerischen Staatsorchesters als Dozent teilnehmen. In dieser Funktion war ich unter anderem bei Meisterkursen an dem Orchesterzentrum NRW, sowie in Vigo (Spanien) aktiv.

Für Unterrichtsanfragen kontaktieren sie mich unter:

Das Logo von Facebook Massenger